Attacke in Radevormwald 52-Jähriger schlichtet Streit – und wird schwer verletzt

Radevormwald · Der Mann hatte eine Auseinandersetzung am Busbahnhof bemerkt und versuchte einzugreifen. Nachdem sich zunächst alles beruhigt zu haben schien, griffen ihn zwei junge Männer brutal an.

 Der Mann wurde vor dem Bürgerhaus attackiert.

Der Mann wurde vor dem Bürgerhaus attackiert.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

(s-g) Nachdem er einen Streit schlichten wollte, ist ein 52-jähriger Mann am Freitagabend  von den Streitenden angegriffen und so schwer verletzt worden, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Wie die Oberbergische Polizei am Wochenende mitteilte, war der 52-Jährige war auf einer Veranstaltung im Bürgerhaus und hatte kurz nach 22 Uhr einen Streit unter drei Personen auf dem angrenzenden Busbahnhof bemerkt. Nachdem er dort schlichtend eingriff, schien sich die Situation beruhigt zu haben; die drei Personen zogen weiter und der 52-Jährige begab sich zurück zum Bürgerhaus.

Zwei der Streitenden machten jedoch kehrt und griffen den 52-Jährigen im Eingangsbereich des Bürgerhauses mit Tritten an. Dieser erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, wo er stationär verblieb.

Die beiden aus Radevormwald stammenden, 21-jährigen Angreifer wurden von weiteren Veranstaltungsteilnehmern überwältigt und der Polizei übergeben; dabei erlitt ein 40-Jähriger leichte Verletzungen, als er von einem der Angreifer einen Schlag gegen den Kopf erhielt. Die unter Alkoholeinwirkung stehenden Angreifer verhielten sich auch nach dem Eintreffen der Polizei weiterhin sehr aggressiv, weshalb sie den Rest der Nacht im Gewahrsam der Polizei verbrachten.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort