Lesen in Radevormwald Besuch in der Stadtbücherei nur mit Termin möglich

Radevormwald · Für den Zugang zur Bücherei ist eine Registrierung notwendig. Entweder mit Hilfe der Luca-App und der Corona-Warn-App können sich die Besucher registrieren lassen, oder es werden die Kontaktdaten notiert, um eine Nachverfolgung bei Infektionen zu erleichtern.

 Die Stadtbücherei wurde im vergangenen Jahr saniert – allerdings blieb sie dann wegen der Pandemie längere Zeit geschlossen.

Die Stadtbücherei wurde im vergangenen Jahr saniert – allerdings blieb sie dann wegen der Pandemie längere Zeit geschlossen.

Foto: Jürgen Moll

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, ist ab sofort die Stadtbücherei im Bürgerhaus am Schlossmacherplatz unter Einhaltung der Hygienevorschriften dank der gesunkenen Inzidenzwerte im Oberbergischen Kreis wieder geöffnet. Das bedeutet, Büchereikunden können wieder die Räume der Bücherei besuchen, Medien zurückgeben und neue Medien ausleihen. Der Besuch der Stadtbücherei ist jedoch im Moment nur mit Terminanmeldung (auch kurzfristig!) möglich.

Für den Zugang zur Bücherei ist eine Registrierung notwendig. Entweder mit Hilfe der Luca-App und der Corona-Warn-App können sich die Besucher registrieren lassen, oder es werden die Kontaktdaten von den Büchereimitarbeitern notiert, um eine Nachverfolgung bei Infektionen zu erleichtern. Die Vorlage eines negativen Testergebnisses oder eines Impf- oder Genesungsnachweises ist nicht notwendig. Die zugelassene Personenzahl ist begrenzt. Besucher müssen die Hygiene- und Abstandsregeln nach der Coronaschutzverordnung einhalten und einen medizinischen Mund- und Nasenschutz tragen.

Alternativ dazu bietet die Stadtbücherei weiterhin ihren Bestell- und Abholservice an. Buchwünsche können dabei telefonisch oder per E-Mail an das Bücherei-Team gerichtet werden. Die Abholung erfolgt dann zum vereinbarten Termin kontaktlos im Foyer der Stadtbücherei.

Kontakt zur Stadtbücherei Radevormwald kann aufgenommen werden unter der Telefonnummer 02195 932177 oder per E-Mail buecherei@radevormwald.de

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort