Politik in Radevormwald Ausschuss berät über Sportstätten-Sanierung

Radevormwald · Unter anderem soll die Beleuchtung der Turnhalle an der Lessingstraße erneuert werden, über die seit längerem geklagt wird. Doch die Maßnahme verzögert sich aktuell.

 Die Beleuchtung der Turnhalle an der Lessingstraße soll erneuert werden.

Die Beleuchtung der Turnhalle an der Lessingstraße soll erneuert werden.

Foto: Hans Golombek

Die Stadtverwaltung wird in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Soziales, Gesundheit, Sport, Integration und Demografie den Sachstand zur Sanierung der Sportstätten und des Freizeitbades „Life-ness“ erläutern. Eine entsprechende Aufstellung liegt vor. Größter Posten ist Erneuerung der Turnhalle der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Stadt, deren Gesamtbudget mit 550.000 Euro beziffert wird. Erste Maßnahmen wurden hier schon durchgeführt.

Bereits seit längerem wird die schummrige Beleuchtung in der Turnhalle an der Lessingstraße kritisiert, dies wurde auch schon in den politischen Gremien angesprochen. Für rund 60.000 Euro soll das Problem angegangen werden, allerdings teilt die Stadt mit, dass sich der Start der Maßnahmen verzögert habe. Beim Neubau des Vereinsheims auf der Brede ist die Planung abgeschlossen, es wurde zudem nach Fördermöglichkeiten gefahndet. Die Ausschreibung für das Bauprojekt läuft ab Februar, die Fertigstellung ist für August 2023 vorgesehen, so die Aufstellung. Das Gesamtbudget wird mit 192.000 Euro beziffert.

Weitere Vorhaben, die sich auf der Liste finden, ist die Erneuerung des Sanitärbereichs der Freizeitanlage Kollenbergpark, die Erneuerung der Heizungsanlage in der Turnhalle II des Schulzentrums Hermannstraße, ein temporärer Schutzboden für die gleich Halle sowie die Sanierung der Umkleiden des Sportplatzes Hermannstraße. Der Ausschuss findet am Dienstag, 13. Juni, um 17 Uhr im Mehrzweckraum des Bürgerhauses an der Schlossmacherstraße statt.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort