Spendenaktion in Radevormwald Sparkassenstiftung unterstützt Second-Hand-Laden

Radevormwald · Mit dem Geld konnten dringend notwendige Renovierungsmaßnahmen in den Geschäfts- und Büroräumen realisiert werden. Jetzt erstrahlt alles in neuem Glanz.

 Gabriele Sander, Christa Heilmann und Nicole Michalak.

Gabriele Sander, Christa Heilmann und Nicole Michalak.

Foto: Sparkasse

Ökumenische Initiative und Sozialstiftung der Sparkasse – das passt gut zusammen. Die Begeisterung war den amtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Ökumenischen Initiative ins Gesicht geschrieben. Ihr seit 14 Jahren in Radevormwald etablierter Second-Hand-Laden an der Kaiserstraße erstrahlt in neuem Glanz.

„Möglich gemacht hat dies eine Zuwendung der Sparkassen-Sozialstiftung“, berichtet der ehemalige Sprecher der Sparkasse, Michael Scholz, der sich mittlerweile zwar im Ruhestand befindet, das Projekt aber aus seiner aktiven Arbeitszeit begleitet hat und nun auch entsprechend beenden möchte.

Mit dem Geld konnten dringend notwendige Renovierungsmaßnahmen in den Geschäfts- und Büroräumen realisiert werden. Thomas Voß vom Vorstand der Sozialstiftung der Sparkasse machte sich selbst vor Ort ein Bild von der Fertigstellung und überreichte der Initiative 1900 Euro.

Christa Heilmann und Gabriele Sander können jetzt zusammen mit ihren neun Mitarbeiterinnen Oberbekleidung für Damen und Herren in einem ansprechenden und einladenden Ambiente präsentieren. Nachhaltigkeit ist dabei ein Thema, das die Damen aktiv umsetzen und auch bei ihren Kunden spüren. „Umweltbewusstes Einkaufen“ in den Zielgruppen Jung und Alt gehöre inzwischen zu einer normalen Kundeberatung, sagen sie. Das der ehrenamtlich geführte Second-Hand-Laden einen guten Ruf hat, zeigte jüngst auch eine Umfrage im Bergischen Land, bei dem der Radevormwalder Laden an der Spitze stand.

Aktuell weist Christa Heilmann darauf hin, dass sich der Laden auch am Lichterzauber der Stadt Radevormwald am kommenden Donnerstag, 25. November, beteiligt.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort