Politikerin aus Radevormwald Landschaftsverband ehrt Ursula Mahler für 30-jähriges Engagement

Radevormwald · Die SPD-Politikerin aus Radevormwald und stellvertretend Landrätin ist seit 30 Jahren Mitglied der Landschaftsversammlung und auch aktiv auf kommunalpolitischer Ebene der Mitgliedskörperschaften des LVR.

 Klaus Diekmann (l.) Prof. Dr. Jürgen Rolle (2.v.r.) und Ursula Mahler (r.) wurden Anne Henk-Hollstein (2. v.l.), der Vorsitzenden der Landschaftsversammlung,  geehrt.   Foto: Fischer/LVR

Klaus Diekmann (l.) Prof. Dr. Jürgen Rolle (2.v.r.) und Ursula Mahler (r.) wurden Anne Henk-Hollstein (2. v.l.), der Vorsitzenden der Landschaftsversammlung,  geehrt. Foto: Fischer/LVR

Foto: LVR/Heike Fischer

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) hat verdiente Mitglieder der Landschaftsversammlung geehrt – darunter auch eine Radevormwalderin. Ursula Mahler, SPD-Politikerin und stellvertretende Landrätin des Oberbergischen Kreises, ist seit 30 Jahren im Landschaftsverband engagiert.

„Ursula Mahler gestaltet seit 1989 die Arbeit der Landschaftsversammlung Rheinland als Mitglied der SPD-Fraktion aktiv mit“, würdigt der LVR die Jubilarin. „Auch auf kommunalpolitischer Ebene der Mitgliedskörperschaften ist Mahler aktiv und in wichtiger Funktion tätig.“

Die Landschaftsversammlung ist das höchste politische Gremium des LVR. Die Jubilare wurden im Rahmen der letzten Sitzung der laufenden Wahlperiode geehrt. Sie endet am 31. Oktober.

Die Landschaftsversammlung beschließt über Grundsatzangelegenheiten, unter anderem über den Haushalt von jährlich rund vier Milliarden Euro. Gewählt werden die Mitglieder der Landschaftsversammlung in den Kommunalparlamenten der Mitgliedskommunen des LVR – also den rheinischen kreisfreien Städten, Landkreisen sowie der StädteRegion Aachen.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort