1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Radevormwalder Musikschule stellt Schüler mit Online-Konzert vor

Kultur in Radevormwald : Musikschule stellt Schüler mit Online-Konzert vor

Unter dem Titel „Sommerkonzert – online“ können sich Interessierte Darbietungen des musikalischen Nachwuchses über die Homepage der Rader Musikschule anschauen.

Die Corona-Pandemie hat das kulturelle Leben in der Bergstadt zum Erliegen gebracht. Keine Konzerte, kein Theater, kein Kino, keine Proben. Auch das jährliche Highlight der Radevormwalder Musikschule, das Musikschulfest, muss pandemiebedingt 2021 ausfallen. „Als Ersatz hierfür hat die Musikschule aber keine Mühen gescheut, um eine Alternative zu präsentieren, bei der in den vergangenen Wochen die musikalischen Beiträge zahlreicher Musikschüler fast aller Instrumentengruppen, die ja wegen Corona und während des Lockdowns nicht proben konnten, auf Video aufgezeichnet wurden“, berichtet Leiter Bert Fastenrath. So habe man seine Arbeit also nicht eingestellt, sondern vielmehr die eigenen Möglichkeiten erweitert, heißt es auf der Homepage der Musikschule.

Und so sei eine sehr interessante Möglichkeit geschaffen worden, die Arbeit der Musikschule und die Kunst der Schülerinnen und Schülern mit ihren überaus interessanten Beiträgen darzustellen und auch allen Bürgern zugänglich zu machen. Dafür wurden die Schüler in den vergangenen Wochen im Unterricht mit Kameras besucht, um die verschiedensten Stücke festzuhalten.

  • Auch die Bühne des Bürgerhauses in
    Politik in Radevormwald : Sven Wolf verweist auf Fonds für Kulturveranstaltungen
  • Der freischaffende Künstler Sven Raik Bernick
    Hückeswagener Hilfsfond : Corona-Hilfe für Künstler und Vereine
  • Der Kinder- und Jugendchor Langenfeld ist
    Zweigeteiltes Konzert auf dem Prismaschulhof : Langenfelder Kinder- und Jugendchor tritt wieder auf

Unter dem Titel „Sommerkonzert – online“ können sich Interessierte nun diese Darbietungen des musikalischen Nachwuchses über die Homepage der Musikschule unter www.radevormwalder-musikschule.de/sommerkonzert-online am Sonntag, 27. Juni, ab 15 Uhr, ansehen und teilhaben an diesem spannenden Ereignis“, sagt Fastenrath. Die Radevormwalder Musikschule wünschs sich zahlreiche Online-Besucher an diesem Sonntagnachmittag.

So. 27. Juni, ab 15 Uhr, Homepage.

(rue)