Auftakt in die neue Theatersaison Kulturkreis startet mit einem Krimi

Radevormwald · Zum Auftakt in die neue Spielzeit präsentiert der Radevormwalder Kulturkreis am Mittwochabend den Krimi „Marlow“ von Volker Kutscher, aufgeführt vom Westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel.

 Am Mittwoch erleben die Theaterbesucher „Marlow“.

Am Mittwoch erleben die Theaterbesucher „Marlow“.

Foto: Volker Beushausen

Spannung ist garantiert, wenn am kommenden Mittwoch, 10. November, 19.30 Uhr, die Spielzeit 2021/2022 des Kulturkreises Radevormwald im Bürgerhaus startet. Gezeigt wird der Krimi „Marlow“ von Volker Kutscher, aufgeführt vom Westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel.

Zum Inhalt: Berlin, 1935. Obwohl Gereon Rath inzwischen zum Oberkommissar befördert worden ist, muss er sich mit den Todesfällen befassen, die sonst keiner haben will. Da weder er noch seine Frau Charly Parteimitglieder sind, gelten sie als verdächtig und werden von Nachbarn und Mitarbeitern misstrauisch beobachtet. Während der Nationalsozialismus mit all seinen Auswirkungen Deutschland in rasendem Tempo in eine zerstörerische Diktatur verwandelt, gerät die Lebenssituation der jungen Familie zunehmend unter Druck. Doch Rath hat sich in seiner Polizeiarbeit noch nie beirren lassen. Ein tödlicher Verkehrsunfall weckt seinen Jagdinstinkt. Der Fall ist heikel und berührt die Machtzentrale: Herrmann Göhring soll mit geheimen Akten erpresst werden. Als ihm seine Vorgesetzten den Fall entziehen, stachelt ihn das nur noch mehr an. Je weiter Rath in seinen Ermittlungen kommt, umso deutlicher werden seine eigenen Abhängigkeiten und Verstrickungen. Denn im Hintergrund zieht einmal mehr der Mann die Fäden, mit dem Gereon eigentlich nie wieder etwas zu tun haben wollte: der Unterweltkönig Johann Marlow.

Das Stück wird ohne Pause aufgeführt; Einlass ist ab 19 Uhr; eine Einführung erfolgt ab 19.10 Uhr im großen Saal. Karten gibt es in der Stadtbücherei, Bürgerhaus, Schlossmacherplatz, Tel. 02195 932177. Eine Abendkasse gibt es nicht. Zuschauer müssen Hygiene-Regeln befolgen und zum Beispiel bis zum Sitzplatz eine Mund-Nase-Bedeckung tragen.

Weitere Informationen zum Stück gibt es im Internet.
www.westfaelisches-landestheater.de
www.kulturkreis-
radevormwald.com

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort