Oberbergischer Kreis Rader Jugendfeuerwehr erfolgreich bei Kreiszeltlager

Radevormwald/Reichshof · Beim Zeltlager des Feuerwehrnachwuchses in Reichshof nahmen auch Mädchen und Jungen aus der Bergstadt teil. Mehrere von ihnen wurden mit der Leistungsspange ausgezeichnet.

 Unter den Ausgezeichneten waren auch Jugendliche aus Radevormwald.

Unter den Ausgezeichneten waren auch Jugendliche aus Radevormwald.

Foto: Feuerwehr

(s-g) Auch die Jugendfeuerwehr Radevormwald hat am Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in der Gemeinde Reichshof teilgenommen. Für die „Blauröcke“ aus der Bergstadt waren fünf Mädchen, 13 Jungen und sechs Ausbilder dabei.

Höhepunkt der Veranstaltung ist stets die Abnahme der Leistungsspange, bei der die Jugendlichen ihr Können in fünf Disziplinen unter Beweis stellen müssen: Kugelstoßen, Staffellauf, Schnelligkeitsübung, Fragen beantworten und ein Löschangriff.  „Die Gruppe der Jugendfeuerwehr Radevormwald hat sich selbst übertroffen und ein überragendes Ergebnis erzielt. Vor allem das Verhalten und Auftreten der Gruppe ist positiv aufgefallen, sodass dort die volle Punktzahl erreicht wurde“, berichtet die Feuerwehr Radevormwald stolz. Und so wurden sechs Jungen und drei Mädchen die höchste Auszeichnung verliehen, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr erhalten können.

Der Erfolg ist ein gutes Omen für das nächste Kreiszeltlager in zwei Jahren – das wird nämlich in Radevormwald stattfinden.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort