Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Stadtgeschichte von Radevormwald Heimatverein hat neue Webseite

Radevormwald · Gerade auswärtige Besucher verschaffen sich über die Internetseite einen ersten Eindruck, daher hat der HVV beschlossen, den Auftritt aufzufrischen. Eine weitere Neuigkeit: Die erfolgreiche Ausstellung zur Sportgeschichte soll verlängert werden.

 Der Heimatverein Radevormwald hat seine Internetpräsenz erneuert.   Screenshot: s-g

Der Heimatverein Radevormwald hat seine Internetpräsenz erneuert. Screenshot: s-g

Foto: Stefan Gilsbach

Wer in den vergangenen Wochen die Internetseite des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV) Radevormwald anklickte, bekam die Auskunft, dass derzeit an einer neuen Version der Webseite gearbeitet werde. Nun ist die neue Seite freigeschaltet und bietet eine neue Optik mit vielen Informationen zu den Aktivitäten des Vereins und zur Radevormwalder Geschichte.

„Wir wollten die Webseite modernisieren, zumal wir wissen, dass auch auswärtige Besucher sich darüber gerne informieren, beispielsweise Besuchergruppen in unserer örtlichen Jugendherberge“, erklärt Vorstandsmitglied Michael Scholz. Die wichtigsten Fakten sollten alle Interessierten rasch und übersichtlich präsentiert bekommen.

Ganz fertig sei die Seite noch nicht, erklärt Scholz: „Auf der vorigen Version waren zwei Video-Clips eingestellt, diese sollen im neuen Auftritt noch hinzugefügt werden.“ Diese Filme dienen unter anderem dazu, jenen Besuchern, die nicht mehr so mobil sind und das obere Stockwerk über die kleine Treppe nicht erreichen können, im Erdgesschoss einen Eindruck von den Räumlichkeiten in der oberen Etage zu geben.

Eine weitere Neuigkeit hält Michael Scholz ebenfalls noch bereit: „Wir hatten am Dienstag unsere Vorstandssitzung, dabei haben wir beschlossen, dass die Ausstellung über erfolgreiche Radevormwalder Sportler wegen der großen Resonanz weiter verlängert werden soll.“

Für die Zeit nach den Osterferien wird dann eine weitere Sonderausstellung vorbereitet. Das Thema stehe noch nicht endgültig fest, aber es soll um die Stadthistorie gehen, kündigt Scholz an. „Das stößt immer auf großes Interesse.“

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort