Blickpunkt Wirtschaft in Radevormwald Gastronomen verlieren ihren Optimismus

Radevormwald · Seit Montag sind Restaurants und Bars auch in Radevormwald geschlossen. Der Optimismus und die Zuversicht nach dem ersten Lockdown sind mittlerweile verschwunden.

 Elvira Liberto am Samstagabend vor ihrem Restaurant an der Kaiserstraße.

Elvira Liberto am Samstagabend vor ihrem Restaurant an der Kaiserstraße.

Foto: Flora Treiber

Die Stimmung in den Restaurants und Bars in der Radevormwalder Innenstadt war am vergangenen Wochenende mehr als betrübt. Am letzten Samstag und Sonntag vor dem neuerlichen Lockdown schien der Optimismus, der die Gastronomen noch im Frühjahr durch den ersten Lockdown getragen hatte, verschwunden. Die erneute Schließung von Gaststätten können die meisten aus der Branche nicht nachvollziehen und sehen in eine ungewisse Zukunft. Niemand weiß, ob die Gäste zurückkommen und ob ab Dezember eine Wiedereröffnung erlaubt sein wird.