Radevormwalds Partnerstadt Châteaubriant CDU-Mitglieder auf Frankreich-Tour

Radevormwald · Zu den Höhepunkten zählte ein Besuch auf der Pferderennbahn und ein Tagesausflug zu den touristischen Stätten Mont Saint Michel und Saint Malo.

 Die CDU-Reisegruppe aus Radevormwald besuchte bei ihrer Frankreich-Fahrt nicht nur die Partnerstadt Châteaubriant.

Die CDU-Reisegruppe aus Radevormwald besuchte bei ihrer Frankreich-Fahrt nicht nur die Partnerstadt Châteaubriant.

Foto: CDU

Beim jüngsten Besuch einer Radevormwalder Delegation in der französischen Partnerstadt Châteaubriant waren auch 18 Mitglieder des CDU-Stadtverbandes mit von der Partie. Anlass war das 40-jährige Bestehen der Partnerschaft, das wegen der Corona-Pandemie verschoben werden muste. Die Christdemokraten aus der Bergstadt waren auch bei der Eröffnung der überregional bedeutenden Messe „Foire de Béré“ in der Partnerstadt dabei. „Es war eine interessante und anstrengende Tour bei strahlendem Sonnenschein und vielen Begegnungen und Eindrücken“, berichtete der Stadtverbandsvorsitzende Gerd Uellenberg.

Zu den Höhepunkten zählte ein Besuch auf der Pferderennbahn und ein Tagesausflug zu den touristischen Stätten Mont Saint Michel und Saint Malo. Beeindruckt war die CDU-Reisetruppe von der Gastfreundschaft der französischen Freunde.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort