Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Verkehrsunglücke in Radevormwald Zwei schwere Unfälle im Bereich der Uelfe-Wuppertal-Straße

Radevormwald · Am Freitagnachmittag kam es zunächst zu einer Kollision mit drei Verletzten an der Einmündung der L 414 in die Kaiserstraße. Etwa eine Stunde später verunglückte eine junge Frau nahe der Ortschaft III. Uelfe – ihr Fahrzeug überschlug sich.

Die Einsatzkräfte hatten am Freitagnachmittag in Radevormwald reichlich zu tun.

Die Einsatzkräfte hatten am Freitagnachmittag in Radevormwald reichlich zu tun.

Foto: Shutterstock/OFC Pictures

Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Freitagnachmittag in Radevormwald ereignet. Wie die Oberbergische Polizei mitteilte, kam es um  16.30 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Autos an der Einmündung der Uelfe-Wuppertal-Straße in die Kaiserstraße.

Eine 71-jährige Hückeswagenerin wollte mit ihrem Opel nach links in die L 414 einbiegen, übersah aber augenscheinlich einen entgegenkommenden Ford. Bei der Kollision wurden die beiden Hückeswagener in dem Ford verletzt, der 68-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen, seine 61-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Auch die Seniorin in dem Opel wurde schwer verletzt. Alle Beteiligten wurden durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde musste die Stelle des Unglücks gesperrt werden.

Etwa eine Stunde nach diesem Unfall geschah ein zweites Unglück auf der L 414 in Höhe der Ortschaft III. Uelfe. Eine 28-jährige Frau aus Radevormwald verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich mit diesem. Nach ersten Erkenntnissen musste die Frau  einem Tier, welches auf die Fahrbahn lief, ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor sie die Kontrolle über ihren Audi und kam von der Fahrbahn ab.

Die Fahrt endete im Straßengraben, wo sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach zu liegen kam. Die junge Frau und ihre Begleitperson blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Beide konnten selbstständig und unverletzt das Unfallfahrzeug verlassen. Das verunfallte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppfahrzeug geborgen.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort