Elektromobilität Zwei neue E-Smarts für die Stadtverwaltung

Radevormwald · Nach einem entsprechenden Ratsbeschluss hat die Stadtverwaltung zwei E-Mobile angeschafft, die nun von einem Vollziehungsbeamten und dem Leiter des Betriebshofs genutzt werden.

 Fahren ab sofort umweltfreundlich und ressourcenschonend: Ingo Oberkersch (l.) und Siegfried Treude (r.) mit dem Beigeordneten Frank Nipken.

Fahren ab sofort umweltfreundlich und ressourcenschonend: Ingo Oberkersch (l.) und Siegfried Treude (r.) mit dem Beigeordneten Frank Nipken.

Foto: Stadt radevormwald

Siegfried Treude und Ingo Oberkersch sind seit Beginn der Woche für die Stadtverwaltung mit Elektro-Fahrzeugen unterwegs. Der Vollziehungsbeamte und der Leiter des Betriebshofes kommen in den Genuss der beiden E-Mobile, die nach einem Ratsbeschluss angeschafft worden sind, berichtet der Beigeordnete Frank Nipken und ergänzt, „wir werden jetzt erste Erfahrungen mit den Fahrzeugen sammeln.“

Aufgetankt werden die Fahrzeuge direkt am Rathaus und am Betriebshof. In der Stadt sollen in den kommenden Monaten in Kooperation mit den Stadtwerken Radevormwald (SWR.) weitere E-Tankstellen entstehen, in der Innenstadt auch auf dem Parkplatz an der Poststraße.
„Zum Einsatz kommen die beiden geleasten Wagen vornehmlich im innerstädtischen Verkehr. Auf bis zu 30 Kilometer schätzt Siegfried Treude die Tagesleistung. Der Wagen des Betriebshofes mit Sitz an der Dahlienstraße erhält in den kommenden Tagen noch die erforderliche Warn-Markierung, damit alle Baustellen angefahren und befahren werden können.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort