Politik in Radevormwald Alles spricht für Grundschul-Neubauten

Radevormwald · Die Machbarkeitsstudie zur Zukunft der KGS Lindenbaum und der Grundschule Bergerhof wurde der Politik vorgestellt. Klare Empfehlung ist, beide Einrichtung neu zu bauen. Für die KGS ist bereits ein Standort im Blick.

 Noch steht die KGS Lindenbaum an der Kaiserstraße, doch die Verwaltung erwägt, sie in der Nähe der Einmündung dieser Straße in die Elberfelder Straße neu zu bauen.

Noch steht die KGS Lindenbaum an der Kaiserstraße, doch die Verwaltung erwägt, sie in der Nähe der Einmündung dieser Straße in die Elberfelder Straße neu zu bauen.

Foto: Stefan Gilsbach

Einen Beschluss gab es am Donnerstagabend zwar noch nicht, aber die Tendenz, was die bauliche Zukunft der KGS Lindenbaum und der Grundschule Bergerhof betrifft, ist eindeutig: Die Experten der Assmann-Gruppe kommen in ihrer Machbarkeitsstudie zu dem Schluss, dass ein Neubau der beiden Schulen der richtige Weg ist. Die Verwaltung präsentierte daher eine entsprechende Beschlussvorlage. Weil manche Fraktionen noch zu einigen Punkten Beratungsbedarf haben, wird die Entscheidung voraussichtlich im Rat am 3. Mai fallen. Doch es zeichnet sich eine breite Zustimmung ab.