Innenstadt und Wupperorte in Radevormwald Zwei größere Baustellen während der Herbstferien

Radevormwald · Verkehrsteilnehmer müssen sich ab Montag auf Behinderungen einstellen. Die Stadtwerke erneuern Leitungen in der Innenstadt, auch die L 130 bei Herkingrade wird wegen Sanierungen gesperrt.

 Die Fahrbahndecke der L 130 wird in den Ferien saniert.

Die Fahrbahndecke der L 130 wird in den Ferien saniert.

Foto: Rolf Ebbinghaus

Ferienzeit ist Baustellenzeit: Die Bürger von  Radevormwald müssen sich ab dem kommenden Montag erneut auf Baumaßnahmen und Verkehrsbehinderungen einstellen.

So beginnen die Stadtwerke am 11. Oktober  mit der Erneuerung von Erdgas- und Trinkwasserleitungen im Kreuzungsbereich Bredderstraße, Mühlenstraße, Jahnstraße, Carl-Diem-Straße und Telegrafenstraße. Dazu wird die Bredderstraße in eine Sackgasse umgewandelt. Zu- und Abfahrtmöglichkeiten sind nur über die Kaiserstraße möglich. Der Straßenverkehr in der Mühlenstraße wird im Kreuzungsbereich zur Telegrafenstraße durch eine Ampelschaltung geregelt.

Die Zufahrtsmöglichkeiten zur Nordstadt, Am Kollenberg, Telegrafenstraße von Hausnummer 22 bis 52 und Jahnstraße werden auf Grund der Baumaßnahen nur über die Carl-Diem-Straße / Hohenfuhrstraße möglich sein, da der Kreuzungsbereich zwischen Mühlenstraße, Jahnstraße und Carl-Diem-Straße voll gesperrt wird (s. Bild). Die Umleitungen werden ausgeschildert. Die Verkehrssperrungen werden in diesem Rahmen zirka  zwei Wochen andauern.

Ebenfalls rund zwei Wochen lang sollen die Arbeiten des Landesbetriebes Straßen.NRW Rhein-Berg auf der Keilbecker Straße (L 130) zwischen dem Ortsausgang von Herkingrade und der Einmündung Altenhof dauern. Die Straße wird dann auf einer Länge von rund 600 Metern gesperrt. Der Landesbetrieb erneuert dort die Deckschicht und repariert verschiedene Schadstellen. Umleitungen (U1) sind ausgeschildert.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort