Wirtschaft in Radevormwald Zwei Auszeichnungen für Gira

Radevormwald · Der Werbeauftritt und die Kundenzufriedenheit des Radevormwalder Unternehmens wurden erneut prämiert. Gira setzt damit seine Erfolgsgeschichte fort.

 Das Radevormwalder Unternehmen Gira ist spezialisiert auf Gebäudetechnik.

Das Radevormwalder Unternehmen Gira ist spezialisiert auf Gebäudetechnik.

Foto: obs/@Gira

Das Radevormwalder Unternehmen Gira meldet erneut zwei Auszeichnungen für seine Produkte. Mehr als 200 Preise habe man bereits erhalten, teilt der Gebäudetechnikspezialist mit, nun seien zwei weitere renommierte Auszeichnungen hinzugekommen.

Die Mitte Mai in Deutschland, Österreich und den Niederlanden gestartete Imagekampagne des Technologieunternehmens aus Radevormwald erhält den „Red Dot Award: Brands & Communication Design 2021“. Die 23-köpfige, international besetzte Experten-Jury habe „die kreative Idee, gestalterische Form und kommunikative Wirkung der breit angelegten Kommunikationsoffensive überzeugt, mit der Gira seine Marke und deren Werte weiter in den Köpfen der Endverbraucherinnen und Endverbraucher verankern möchte“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung von Gira. Dabei habe das Preisgericht besonders beeindruckt, dass die Werbekampagne „das Gefühl anschaltet“ und Menschen statt Technik in den Mittelpunkt stelle. „Wir haben gemeinsam mit unserer Agentur thjnk ganz bewusst ‚outside the box‘ gedacht, um einen ganz neuen Gestaltungsansatz zu entwickeln. Unsere Kampagne setzt auf maximale Emotion“, erklärt Simone Kulla-Wolinsky, die die Gira Markenführung verantwortet. „Wir freuen uns riesig, dass dies nicht nur im Markt, sondern auch bei den Jurorinnen und Juroren hervorragend angekommen ist.“ Insgesamt 9178 Marken- und Kommunikationsprojekte von Unternehmen und Agenturen aus 49 Ländern von fünf Kontinenten hatten sich um den „Roten Punkt“ beworben.

Zudem geht in diesem Jahr der „Plus X Award“ für „höchste Kundenzufriedenheit“ im Bereich „Smart Home“ an den international tätigen Mittelständler. Dieser Entscheidung liegt eine repräsentative Befragung von 3868 Verbraucherinnen und Verbrauchern im Alter zwischen 20 und 65 Jahren aus dem gesamten Bundesgebiet zugrunde, die das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung durchgeführt hat. „Jeder Preis ist für uns natürlich ein Grund zur Freude“, betont Simone Kulla-Wolinsky. „Doch die höchste Auszeichnung bleiben für uns zufriedene Kunden. Dies gilt ganz besonders, wenn es um unsere ebenso spannenden wie zukunftsträchtigen Smart Home-Lösungen geht.“ Mit der Prämierung befinde sich Gira 2021 in guter Gesellschaft solcher Marken wie Adidas, Boss, Mercedes Benz, Philips oder Velux

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort