Weihnachtskonzert in Radevormwalder Wupperorten Wupperchöre laden ein zum Jubiläumskonzert

Wupperorte · Wegen der Corona-Pandemie musste die Tradition der Konzerte für zwei Jahre unterbrochen werden. Nun aber, am dritten Adventssonntag, kann das 50. Konzert endlich stattfinden – diesmal an einem anderen Ort.

In diesem Jahr findet das Konzert nicht in der evangelischen Kirche, sondern in St. Josef statt.

In diesem Jahr findet das Konzert nicht in der evangelischen Kirche, sondern in St. Josef statt.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Zum 50. Mal laden die Wupperchöre zu ihrem Konzert in der Adventszeit ein. Das Jubiläumskonzert findet am dritten Adventssonntag statt. Wegen der Corona-Pandemie musste die Veranstaltung 2020 und 2021 ausfallen, nun freuen sich alle Beteiligten, das Versäumte nachzuholen. Die Wupperchöre haben dazu ein Programm zusammengestellt, das in der Tradition der beliebten Konzertreihe steht. „Nur der Ort des Weihnachtskonzertes ist in diesem Jahr geändert worden“, erklärt Rolf-Werner Waldhausen, der Sprecher der Wupperchöre. Das Konzert ist am Sonntag, 11. Dezember, um 16 Uhr in der katholischen Kirche St. Josef, Keilbecker Straße 2.

Mit dem Konzert wollen die Veranstalter nicht zuletzt die Weihnachtsbotschaft betonen – dies angesichts von Zeiten, in denen Krieg in der Ukraine herrscht und viele Menschen sich Sorgen wegen hoher Energie- und Lebenshaltungspreisen machen.

Die Solisten des Konzerts sind Regionalkantor Bernhard Nick (Orgel), Susanne Kammer (Querflöte) sowie Benno und Kirsten Jahn (Alphörner). Mit dabei sind außerdem Posaunenchor und Singgemeinschaft der evangelischen Kirchengemeinde Remlingrade-Dahlerau, der Gesangsverein „Serenita Önkfeld“ und der Kirchenchor „Cäcilia“ St. Josef Vogelsmühle.

Einlass ist um 15.30 Uhr, der Eintritt ist frei, eine Spende am Ausgang aber gern gesehen.

So. 11. Dezember, 16 Uhr, Kirche St. Josef, Keilbecker Straße 2.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort