Konzert in Radevormwald Weihnachtsshow im Museum für Asiatische Kunst

Sieplenbusch · Unter dem Motto „Weihnachten im Museum“ präsentiert Sängerin Sabine Heil ein Programm mit Liedern zur Weihnacht, aber auch Songs aus Filmklassikern und Chansons. Für eine eindrucksvolle Stimmung werden nicht weniger als 20 Weihnachtsbäume und 50 Weihnachtsmänner als Dekoration sorgen.

 Sängerin Sabine Heil sorgt für Musik beim weihnachtlichen Konzert im Museum für Asiatische Kunst. 

Sängerin Sabine Heil sorgt für Musik beim weihnachtlichen Konzert im Museum für Asiatische Kunst. 

Foto: Museum für Asiatische Kunst

Ein Weihnachtskonzert in der besonderen Atmosphäre des Museums für Asiatischen Kunst in Sieplenbusch findet am Sonntag, 1. Dezember, 16 Uhr, statt. Unter dem Motto „Weihnachten im Museum“ wird die Sängerin Sabine Heil ein Programm mit Liedern zur Weihnacht, aber auch Songs aus Filmklassikern und Chansons präsentieren. Für eine eindrucksvolle Stimmung werden nicht weniger als 20 Weihnachtsbäume und 50 Weihnachtsmänner als Dekoration sorgen, verspricht das Ehepaar Peter und Li Hardt, die das Museum führen.

„Sabine Heil ist geboren, um zu singen“, heißt es in der Ankündigung. „Schon von Kindesbeinen an hat sie ihre Umwelt mit ihrer Stimme verzaubert. Auch im Bus, sehr zur Verlegenheit ihrer Mutter. Nun verzaubert sie als Profisängerin noch immer mit ihrer Stimme ihr Umfeld, national und international.“ Mit 13 Jahren startete Sabine Heil ihre Bühnenlaufbahn und gab drei Jahre später ihr Tonträgerdebüt. Eine klassische Gesangsausbildung gab ihrer Stimme den letzten Schliff. Es folgten Produktionen, unter anderem für Walt Disney+, Johnny Logan und Michelle. Auch die Firma Milka lieh sich die Stimme von Sabine Heil für ihre Schokoladenwerbung.

Eine internationale Chartplatzierung erreichte sie mit dem Titel „On the Beach“ als Sängerin der Formation „York“, der allein in England wochenlang unter den Top-Five der englischen Charts weilte und sich mehr als 200.000 Mal verkaufte.

Zu ihrem Repertoire gehören unter anderem berühmte Songs aus den „James Bond“-Filmen, die von Shirley Bassey, Sheena Easton, Carly Simon, Tina Turner und Adele interpretiert wurden. Unter dem Motto „Cinema Nostalgica“ entführt die Sängerin in die 1920er und 1930er Jahre, bis hinein in die späten 1960er Jahre. Chansons von Marlene Dietrich, Lale Andersen, Jacques Brel, Edith Piaf belegen die Bandbreite von Sabine Heil.

Der Einlass zu der Weihnachts-Show ist um 15 Uhr, die Besucher können Glühwein und Stollen sowie Bratwurst mit Brötchen kaufen.

Die Karten für das Konzert kosten im Vorverkauf 20 Euro und an der Tageskasse 25 Euro.

So. 1. Dezember, 16 Uhr, Einlass ab 15 Uhr, Museum für Asiatische Kunst, Sieplenbusch 1.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort