Gemeindehaus in Dahlerau Wupperchöre laden zum Weihnachtskonzert ein

Radevormwald · Viele Sänger und Instrumentalisten aus den Wupperorten sind dabei. Auch besinnliche Texte sollen vorgetragen werden.

 Im vergangenen Dezember fand das Konzert in der Dorfkirche in Remlingrade statt. Dieses Mal ist es wieder in Dahlerau.

Im vergangenen Dezember fand das Konzert in der Dorfkirche in Remlingrade statt. Dieses Mal ist es wieder in Dahlerau.

Foto: Susanne Katterwe

() Zum 49. Mal laden die Wupperchöre vor Weihnachten zu einem Konzert mit Liedern zur Festzeit ein. Es findet in diesem Jahr statt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr, im Evangelischen Gemeindehaus Dahlerau, Siedlungsweg 24. Der Einlass ist um 15.30 Uhr. Im vergangenen Jahr war das Weihnachtskonzert in der Evangelischen Kirche Remlingrade aufgeführt worden.

„Das Konzept wurde überarbeitet, und ein besinnlicher Text zu Weihnachten und eine Weihnachtsgeschichte zum Mitsingen wurden in das Programm aufgenommen“, teilen die Veranstalter mit. „So wollen die Mitwirkenden die Zuhörer wieder in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzen, die allem Egoismus dieser Welt die erlösende Botschaft aus Bethlehem ,Christus der Retter ist geboren’ entgegensetzt.“

Mit dabei sind als Solisten Ralf Feldhoff und Heike Müller-Ring, das Ensemble „Flötentöne“, der Gesangsverein „Serenita“ Önkfeld, die Seniorensinggemeinschaft der evangelischen Kirchengemeinde Dahlerau, der Singkreis Remlingrade, der Frauenchor „Hobby Singers“ sowie der Kirchenchor „Cäcilia“ der katholischen Kirchengemeinde St. Josef in Vogelsmühle.

Der Eintritt zu dem Konzert am dritten Adventssonntag kostet acht Euro. Der Erlös soll unter anderem dem Kinder- und Jugendhospiz Burgholz in Wuppertal gespendet werden.

Karten im Vorverkauf sind ab sofort erhältlich bei den Vorständen der Chöre, bei PBS Radevormwald, Schlossmacherplatz, sowie im Friseursalon Hückesfeld, Keilbecker Straße 31.

So. 15. Dezember, 16 Uhr, Evangelisches Gemeindehaus Dahlerau, Siedlungsweg 24.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort