Volksbank in Radevormwald Spende für den Stadtkulturverband

Radevormwald · Der Stadtkulturverband bündelt als Dachorganisation von rund 30 Vereinen die kulturellen Aktivitäten in der Bergstadt.

 René Walder (Volksbank) überreichte die Spendensumme an Jürgen Fischer, den Vorsitzenden des Verbandes.

René Walder (Volksbank) überreichte die Spendensumme an Jürgen Fischer, den Vorsitzenden des Verbandes.

Foto: Volksbank

Ehrenamtliches Engagement lässt eine Stadt wachsen und aufblühen. Weil aber auch die Ehrenamtler ohne Unterstützung nicht vorankommen, freut sich Jürgen Fischer, Vorsitzender des Stadtkulturverbandes, über eine Spende in Höhe von 1500 Euro von der Volksbank im Bergischen Land, die Filialleiter René Walder jetzt überbrachte. Dank solcher Hilfen können die Projekte des Dachverbands der Vereine in Radevormwald vom Stadtfest bis zum Weihnachtssingen umgesetzt werden, das durch einen Projektchor gepflegt wird.

Der Stadtkulturverband ist eine Dachorganisation von insgesamt 29 Vereinen in Radevormwald. Er bündelt auf dieser Plattform die zahlreichen kulturellen Aktivitäten. Gegründet wurde der Stadtkulturverband vor 40 Jahren. Zu den Initiatoren gehörten damals Werner Albert und Karl Schroer, der erste Vorsitzende. Auf Schroer folgten in dieser Funktion Günter Riese, Ulla Herbrock und nun Jürgen Fischer.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort