Tragischer Unfall Sturz vom Balkon - vierjähriger Junge  aus der Klinik entlassen

Radevormwald · Die Staatsanwaltschaft muss nun entscheiden, ob Ermittlungen wegen Verletzung der Aufsichtspflicht eingeleitet werden.

 Von dem Balkon eines dieser Mehrfamilienhäuser fiel ein vierjähriger Junge 8.50 Meter tief.

Von dem Balkon eines dieser Mehrfamilienhäuser fiel ein vierjähriger Junge 8.50 Meter tief.

Foto: Stefan Gilsbach

Der vierjährige Junge, der in der vergangenen Woche von einer Balkonbrüstung gefallen ist, wurde offenbar bereits am gleichen Tag wieder aus der Klinik entlassen. Das teilt Michael Tietz, Sprecher der oberbergischen Kreispolizei mit. „Nach dem, was uns die Mutter erzählt hat, konnte der Junge am Tag nach dem Unfall wieder nach Hause entlassen werden. Er hat unglaubliches Glück gehabt.“

Der Fall hatte für beträchtliches Aufsehen gesorgt: In der Nacht zu Mittwoch, gegen 22 Uhr, war der Junge aus dem dritten Stock gestürzt. Die Fallhöhe betrug nicht mweniger 8,5 Meter. Wie die Mutter ausgesagt hatte, war sie kurz nach draußen gegangen, um ihr Auto umzuparken. Während dieser Zeit muss der Junge wach geworden sein, er ging auf den Balkon, kletterte auf die Brüstung und verlor das Gleichgewicht.

In den ersten Tagen nach dem Unglück hatte die Polizei darauf verzichtet, die Mutter zu vernehmen. „Inzwischen ist der Vorgang an die Staatsanwaltschaft weitergegangen“, erklärt Michael Tietz. Dort müsse nun entschieden werden, ob Ermittlungen in diesem Fall eingeleitet werden oder nicht. Im Raum steht der Vorwurf einer Verletzung der Aufsichtspflicht.  

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort