Einsatz in der Innenstadt Feuerwehr gibt nach Einsatz Bahnhofsstraße wieder frei

Radevormwald · Das Gebäude in der Radevormwalder Bahnhofsstraße, in dem möglicherweise Kohlenmonoxid ist, wird nun durch den Schornsteinfeger überprüft. Es bleibt weiter nicht zugänglich.

 An der Bahnhofstraße läuft zurzeit ein größerer Einsatz der Feuerwehr.

An der Bahnhofstraße läuft zurzeit ein größerer Einsatz der Feuerwehr.

Foto: Stefan Gilsbach

Für Fußgänger ist die Bahnhofstraße auf Höhe des Hauses Nummer 16 seit geraumer Zeit wieder frei begehbar. Einsatzleiter Sebastian Gerke stellte gegen 17 Uhr in Aussicht, dass auch für die Straßenverkehr bald wieder freie Fahrt gelten werde. Das Gebäude bleibt allerdings weiterhin nicht zugänglich. Bezirksschornsteinfeger Thomas Lemmen wird nun die Heizungsanlage überprüfen, nachdem Messungen der Feuerwehr keine Spuren von Kohlenmonoxid gezeigt hatten. Dieser Stoff, ein gefährliches Atemgift, war bei einer Frau im Gebäude mit einem Test nachgewiesen worden, andere Personen wiesen keine Spuren auf.

Etwa 25 Kräfte des Löschdienstes Stadt der Radervormwalder Feuerwehr und Rettungsdienste waren vor Ort im Einsatz. Unter anderem waren die Einsatzkräfte für Messungen mit einem ABC-Erkunder ausgerüstet.

(s-g/rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort