Bürger warnen vor Vandalismus Vandalismus verunsichert Wupperaner

Radevormwald · Vandalen treiben seit Herbst ihr Unwesen, teilweise auf gefährliche Weise. Nun wurden erneut Reifen aufgeschlitzt. Die Polizei kann nicht sagen, ob die Taten zusammenhängen. Anwohner sind dazu übergegangen, Warnschilder aufzuhängen.

 Anwohner Michael Frey steht neben dem Warnschild, das Bürger aufgehängt haben.

Anwohner Michael Frey steht neben dem Warnschild, das Bürger aufgehängt haben.

Foto: Jürgen Moll

Als Michael Frey am Morgen des 1. Dezember 2021 nach Hause kam, entdeckte er die Bescherung: Er kehrte von einer beruflichen Lkw-Fahrt in seinen Wohnort Dahlerau zurück und musste feststellen, dass an seinem privaten Bus, einem Modell der Marke Karosa, die Reifen platt waren – offensichtlich eine mutwillige Tat. „Die Polizei war vor Ort und hat eine Strafanzeige aufgenommen, gegen Unbekannt“, sagt Frey, der nun nach einer Möglichkeit sucht, das wuchtige Gefährt so hochzustemmen, dass die Reifen ersetzt werden können. Polizeisprecher Michael Tietze bestätigt, dass „ein Reifen an dem Fahrzeug zerstochen war, aus den anderen drei war die Luft herausgelassen“.