Mein Radevormwald Über die Trasse nach Kräwinkel

Radevormwald · Mit dem Fahrrad kommt man ganz bequem zum Rader Freizeitpark an der Wupper-Talsperre.

 IG Wiebachtal naturkundliche Schautafeln

IG Wiebachtal naturkundliche Schautafeln

Foto: IG Wiebachtal

Wer vom Stadtzentrum zu Fuß nach Kräwinkel wandern möchte, ist knapp eine Stunde unterwegs. Verbinden könnte man eine Wanderung nach Kräwinkel gut mit einer Entdeckung des Wiebachtals (Infotafel/Foto: ig wiebachtal). Ganz bequem kommt man mit dem Fahrrad zum Rader Freizeitpark. Über die ehemalige Bahntrasse, auf die man über die Kaiserstraße Richtung Kommunalfriedhof gelangt, braucht man noch nicht einmal eine Viertelstunde ans Wasser.

Auf der Strecke des offiziellen Fahrradwegs R1a geht es immer nur bergab Richtung Kräwinkel. Die Rückfahrt ist zwar etwas anstrengender, aber durch die schattige Strecke auch für untrainierte Fahrer gut zu meistern.

In Kräwinkel angekommen, können sich die Besucher gemütlich auf den Liegewiesen erholen und das sonnige Wetter genießen – oder sich sportlich betätigen..

(trei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort