DRK-Blutspende in Dahlerau Treue Spendergemeinde in Dahlerau

Dahlerau · Die Zahl der Blutspender ist auch in Corona-Zeiten in Rade nicht gesunken. Der DRK-Ortsverein Dahlhausen-Wupper kann sich in den vergangenen Monaten immer wieder auch über Erstspender freuen – so wie am Dienstag.

 Teamleiter Rainer Aust nimmt bei Günter Ebert (69) Blut ab. Ebert ging am Dienstag zum 126. Mal zur Blutspende. Er macht es aus Überzeugung.

Teamleiter Rainer Aust nimmt bei Günter Ebert (69) Blut ab. Ebert ging am Dienstag zum 126. Mal zur Blutspende. Er macht es aus Überzeugung.

Foto: Jürgen Moll

Die Stimmung ist entspannt und locker im Evangelischen Gemeindehaus am Siedlungsweg in Dahlerau. Der Blutspendedienst West des Deutschen Roten Kreuzes hat für Dienstag zusammen mit dem DRK-Ortsverein Dahlhausen-Wupper wieder einen Blutspendetermin veranstaltet – und der wurde genauso gut angenommen, wie es auch bei den anderen in dieser Corona-Zeit schon der Fall war. Das kann das Vorstandsteam des Ortsvereins, Ralf Feldhoff und sein Stellvertreter Dieter Neuberger, schon am frühen Abend bestätigen. „Schon die letzten beiden Spendetermine waren überdurchschnittlich gut besucht. Besonders schön finde ich, dass auch immer wieder Erstspender mit dabei sind. Das ist sehr wichtig, denn auch beim Blutspenden ist der Nachwuchs sehr wichtig“, sagt Feldhoff.