Grundschule in Radevormwald Tolles Sportereignis der KGS Lindenbaum

Radevormwald · Auf dem Sportplatz an der Jahnstraße konnten die Mädchen und Jungen zeigen, wie fit sie sind. Der Hindernisparcours machte besonders viel Spaß.

 Der Hindernislauf war ein Höhepunkt im Programm – auch die Erwachsenen kamen später dran.

Der Hindernislauf war ein Höhepunkt im Programm – auch die Erwachsenen kamen später dran.

Foto: KGS Lindenbaum

Die rund 180 Schüler der KGS Lindenbaum erwartete am Mittwochmorgen eine große Überraschung, als sie den Sportplatz an der Jahnstraße betraten. Die aufgeblasenen Eventmodule der Firma „Trixitt“ ließen die Sportlerherzen höher schlagen.

Doch bevor es losgehen konnte, mussten sich die Sportler zu Musik aufwärmen. Im Laufe des Vormittags durchliefen dann alle Klassen die verschiedenen Angebote. So verteidigt Lia am Menschenkicker das Tor, während ihre Mitspieler versuchten, einen Treffer zu erzielen. Ein Höhepunkt war für viele Kinder der Hindernislauf. Ähnlich einer Hüpfburg, hatte der Parcours einige Schwierigkeiten zu bieten, die bewältigt werden mussten.

„Ich fand das Fest gut. Da waren viele tolle Geräte“, sagte Thea (10). „Der Hindernisparcours war am besten, weil man da gut klettern konnte.“ Das Völkerballfeld oder das Basketballmodul waren ebenso beliebt wie das Känguru-Spiel und das Fußballfeld. Barbara Janowski, Schulleiterin der KGS, war mitten im Getümmel und freute sich: „Das Sportfest ist ein voller Erfolg. Die Kinder hatten richtig viel Spaß, haben mitgemacht und waren motiviert.“ Auch die Organisation des Festes habe sehr gut geklappt, berichtet die Schulleiterin. „Besonders schön war es, dass Erwachsene und Kinder im Team viel Freude hatten.“

Viele Eltern halfen, die Kinder mit geschnittener Rohkost und Wasser zu versorgen, der aktive Schulverein der KGS spendierte jedem Kind zudem eine Laugenbrezel. Die Kinder der Grundschule waren mit Feuereifer dabei, gab es doch Punkte für die Klasse oder den Jahrgang zu sammeln und zusätzlich den „Fairness-Preis“ zu erringen. Dieser ging bei der Siegerehrung an die „Affenbande“, die mit einer „La Ola“-Welle gefeiert wurde. Zum Schlüss absolvierten dann die Erwachsenen einen Hindernislauf und wurden dabei von den Kindern frenetisch angefeuert.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort