Nahe der Grenze zu Radevormwald Motorradfahrer stirbt bei Unfall an der Ennepetalsperre

Breckerfeld · Der 24-Jährige aus Hagen hatte in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Reanimationsversuche vor Ort konnten ihn nicht retten.

Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall in der Nähe der Stadtgrenze von Breckerfeld und Radevormwald ums Leben gekommen. Der Mann aus Hagen hatte am Samstag gegen 16.50 Uhr auf der L 699 in einer Linkskurve in Höhe der Zufahrt zur Ennepetalsperre die Kontrolle über sein Motorrad verloren.

Durch den Sturz wurde der 24-Jährige lebensgefährlich verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Reanimationsmaßnahmen durch. Zeitgleich wurde der Brandschutz an dem Motorrad sichergestellt und der Landeplatz für einen alarmierten Rettungshubschrauber aus Dortmund gesichert. Der Kradfahrer starb jedoch noch an der Unfallstelle. Das Motorrad wurde durch ein Abschleppunternehmen aus der angrenzenden Böschung geborgen.

Für die Dauer des Einsatzes und die anschließende Unfallaufnahme durch die Polizei war die L 699 in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort