1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Radevormwald: Theologe informiert über das Thema Predigt

Martini-Gemeinde Radevormwald : Eine Veranstaltung rund um das Thema Predigen

Der Theologe Christoph Barnbrock stellt bei der Gemeinde Erkenntnisse zum Predigtgeschehen im Gottesdienst vor.

(s-g) Am Samstag, 29. Februar, wird Professor Dr. Christoph Barnbrock, Lehrstuhlinhaber für Praktische Theologie an der Lutherischen Theologischen Hochschule in Oberursel, zu Gast sein. Er wird gesammelte und gewachsene Erkenntnisse zum gottesdienstlichen Predigtgeschehen vorstellen, die noch einmal ganz neu Augen und Ohren für das öffnen, was sonntäglich zwischen Gottes Wort, Prediger und Predigthörer geschieht.

Darüber hinaus wird bei einem Mitbring-Buffet gemeinsam gegessen und in lockerer Atmosphäre kann das Thema weiter vertieft werden. „Es wird eine kurzweilige Veranstaltung mit der Möglichkeit, die Predigt im Gottesdienst neu zu entdecken, neue Zugänge zu finden und sich auszutauschen über Erfahrungen, Tipps und Tricks beim Predigthören“, teilt Pastor Florian Reinecke mit.

Losgehen wird es um 17 Uhr. Die Veranstalter bitten um eine Anmeldung im Gemeindebüro unter der Telefon 02195 931300. Auch ein kleiner Beitrag zum Abendessen wäre wünschenswert.

Sa. 29. Februar, 17 Uhr, Martini-Gemeinde, Uelfestraße 15.

(s-g)