Tolle Aktion in Radevormwald Tannen für Rädereichen

Radevormwald · Weihnachten und die Nachhaltigkeit: Die Ev.-reformierte Kirchengemeinde ermuntert Bürger, Tannen mit Ballen zu kaufen. Daraus soll ein Wäldchen entstehen.

 Der Weihnachtsbaum – mal eingetopft. Daraus soll ein Wäldchen werden.   Foto: Inga Kjer

Der Weihnachtsbaum – mal eingetopft. Daraus soll ein Wäldchen werden. Foto: Inga Kjer

Foto: dpa-tmn/Inga Kjer

Schon überlegt, welche Tanne in diesem Jahr als Weihnachtsbaum im Wohnzimmer steht? Blau- oder Rotfichte, Nobilis- oder Nordmanntanne. Oder gar ein künstlicher? Die Auswahl dürfte groß sein, zumal die Vorbereitungen der Produzenten langsam anlaufen. Jetzt kommt eine Empfehlung aus der Ev.-ref. Kirchengemeinde Radevormwald: Pastor Dieter Jeschke ermuntert die Bürger, in diesem Jahr eine Nordmanntanne mit Ballen als Weihnachtsbaum zu kaufen.