Radevormwald: Tag der offenen Tür des Gymnasiums

Schulzentrum Radevormwald : Das Gymnasium lädt ein

Besucher können sich über die verschiedenen Angebot der Schule informieren. Auch das Schulradio wird präsentiert.

() Das Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) lädt für Samstag, 23. November, zu einem Tag der offenen Tür ein. Zwischen 10 und 13 Uhr sind interessierte Schülerinnen und Schüler aus den Grund-, Haupt- und Realschulen sowie deren Eltern willkommen.

Der Tag beginnt mit einer Begrüßung im Pädagogischen Zentrum, anschließend erfolgt eine zentrale Informationsveranstaltung in der Aula, bei der Schulleiter Matthias Fischbach-Städing das THG und seine Konzeption vorstellt. Parallel dazu wird für die Grundschülerinnen und Grundschüler ein Probeunterricht in ausgewählten Fächern angeboten (10.30 bis 11 Uhr). Ein zweiter Block des Probeunterrichts findet dann von 12 bis 12.30 Uhr statt. Neben den oben erwähnten Aspekten können sich die Besucher am Tag der offenen Tür beispielsweise über Fremdsprachen, Austausche und Sprachzertifikate informieren, in den Radiosender THG-fm eintauchen oder erfahren, was es heißt, MINT-freundliche oder digitale Schule zu sein. Auch wird das Team des THG über seine zahlreiche sozialen Projekte informieren. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

(s-g)
Mehr von RP ONLINE