Radevormwalder missachtet Hausverbot Strafe für notorischen Unruhestifter

Radevormwald · Angeklagter ignorierte Hausverbot in Postfiliale und bedrohte seine Nachbarin. Von nächtlichen Ruhestörungen und Möbelrücken sowie heftigen Beleidigungen war die Rede.

 Vor dem Wipperfürther Amtgericht wurde jetzt ein Radevormwalder verurteilt.

Vor dem Wipperfürther Amtgericht wurde jetzt ein Radevormwalder verurteilt.

Foto: dpa/Uli Deck

Schon im Juni stand ein 39-jähriger Radevormwalder als Angeklagter vor Gericht. Ihm wurden Beleidigung, Bedrohung und Hausfriedensbruch vorgeworfen. Damals vertagte der Richter am Wipperfürther Amtsgericht die Verhandlung, um weitere Zeugen zu laden. Nun kam die Verhandlung gegen den 39-Jährigen zum Abschluss. Er wurde zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro (100 Tagessätze à zehn Euro) verurteilt.