Realschule Radevormwald Stehende Ovationen für die Realschule

Radevormwald · Nach 161 Jahren endete die Geschichte der Realschule. Zur finalen Abschiedsfeier kamen Kollegium und Wegbegleiter der Schule noch einmal zusammen. Schulleiter Claus Peter Wirth hat die „palliative Betreuung“ abgeschlossen.

 Die Popband, die in Kooperation mit der Rader Musikschule entstanden und ein herausragendes Projekt der Schule war, hatte ihren letzten Auftritt für die Realschule.

Die Popband, die in Kooperation mit der Rader Musikschule entstanden und ein herausragendes Projekt der Schule war, hatte ihren letzten Auftritt für die Realschule.

Foto: Flora Treiber

Die Städtische Realschule ist Vergangenheit. Vor den Sommerferien hatte die traditionsreiche Schule unter der Leitung von Claus Peter Wirth den letzten Schultag und feierte die letzte Zeugnisvergabe. Am Freitagabend kamen das Kollegium und die Wegbegleiter der Schule noch einmal zusammen, um die städtische Verabschiedung nach 161 Jahren Schulgeschichte zu begehen. Die Lehrer der weiterführenden Schule kamen in Schwarz, denn für sie war der finale Abschied ihrer Schule eine Trauerfeier und keine Jubelfeier.