Sport in Radevormwald Sportplatz Auf der Brede wird offiziell eingeweiht

Wupperorte · Bereits im November vorigen Jahres war das Areal auf der Brede fertig, Nun wird es wird mit Verspätung seiner Bestimmung übergeben und offiziell eingeweiht.

 Bereits im November vorigen Jahres war die Modernisierung der Sportanlage Auf der Brede abgeschlossen.

Bereits im November vorigen Jahres war die Modernisierung der Sportanlage Auf der Brede abgeschlossen.

Foto: Jürgen Moll

Endlich ist es soweit: Am 23. Oktober wird der neue Sportplatz Auf der Brede feierlich eröffnet. Das teilte das Team des Kinder- und Jugendtreffs „Life“ mit. Nach einer langen Zeit der Planung und des Bauens ist es nun an der Zeit, die moderne Sportanlage auch offiziell in Betrieb zu nehmen. Nachdem die Modernisierungsarbeiten zur familienfreundlichen und generationsübergreifende Sportanlage im Sommer 2020 begonnen hatten, rollte im November 2020 der erste Ball rollte auf dem Kunstrasenplatz.

Doch aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Areal bislang nicht offizielle übergeben werden. Das soll sich nun ändern.

Am 23. Oktober wird dann zwischen 11 und 16 Uhr groß gefeiert. Das Rahmenprogramm steht. Es beinhaltet allerlei Aktionen und Angebote – von Fußballspielen der Kleinen und Großen, Ballfreestylern und Aktionsspielen bis hin zu Bewegungsparcours, Ballonkünstlern und Kinderschminken. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Es Würstchen vom Grill, Kaffee und Kuchen und vieles mehr.

Radevormwalds Bürgermeister Johannes Mans übernimmt die Aufgabe, die Sportanlage mit Vertretern der Bezirksregierung und dem Ministerium zu eröffnen und das Areal ganz offiziell für den Spielbetrieb der Vereine, Schulen und Sportbegeisterten freizugeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort