Kulturkreis Radevormwald Landestheater präsentiert Spielplan

Radevormwald · Das Rheinische Landestheater Neuss gibt am Sonntag, 2.Oktober im Bürgerhaus einen Ausblick auf die Stücke der Spielzeit 2023/2024.

 Viele Köche verderben den Brei? Beim Rheinischen Landestheater ist das nicht zu befürchten.

Viele Köche verderben den Brei? Beim Rheinischen Landestheater ist das nicht zu befürchten.

Foto: Flora Treiber

Für Theaterfans in Radevormwald ist dieser Termin ein Muss: Am Sonntag, 2. Oktober, findet wieder um 11 Uhr die Spielplan-Präsentation des Rheinischen Landestheaters Neuss im großen Saal des Bürgerhauses statt. Die Präsentation dient zur Vorstellung der Stücke, aus denen der Kulturkreis Radevormwald eine Auswahl für sein Programm der Spielzeit 23/24 treffen wird.

Zur Präsentation wird wieder eine Auswahlliste der vorgestellten Stücke vorliegen. Über diese Auswahlliste kann jeder mitteilen, welches Stück in der späteren Auswahl durch den Programmbeirat des Kulturkreises Radevormwald berücksichtigt werden soll. Eine Auswahl kann auch nach der Präsentation noch bis 28. Oktober in der Stadtbücherei Radevormwald abgegeben werden.

Nach der Präsentation des Rheinischen Landestheaters folgt ein Austausch zu der Präsentation unter anderem mit den Künstlern des Theaters oder auch zum Programm der neuen Spielzeit 22/23. Das RLT und der Kulturkreis Radevormwald sind seit langen Jahren miteinander verbunden, nachdem wegen der Corona-Pandemie vorübergehend kein Spielbetrieb möglich war, gibt es nun wieder Aufführungen. Zu dieser Veranstaltung bestehen bezüglich Covid-19 neben den üblichen Hygiene-Regeln keine besonderen Anforderungen. Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung wird laut Infektionsschutzgesetz empfohlen, ist aber nicht verpflichtend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort