Politik in Radevormwald SPD-Ortsverein wählt neuen Vorstand

Radevormwald · In dem neuen Gremium sind auch mehrere jüngere Mitglieder der Radevormwalder Sozialdemokraten dabei. Vorsitzender bleibt Dietmar Stark.

 Der neue Vorstand (von links): Petra Pfeiffer, Annette Verhees, Emilie Machholz, Felix Anders, Dietmar Stark, Nils Paas, Zehra Artkan, Karim Stark und Anastasia Dinh.

Der neue Vorstand (von links): Petra Pfeiffer, Annette Verhees, Emilie Machholz, Felix Anders, Dietmar Stark, Nils Paas, Zehra Artkan, Karim Stark und Anastasia Dinh.

Foto: SPD Radevormwald

Der SPD-Ortsverein Radevormwald hat sich in der vergangenen Woche zur ersten Mitgliederversammlung in diesem Jahr getroffen. Der Ortsvereinsvorsitzende Dietmar Stark bedauerte, dass aufgrund der Pandemie die Zusammenkünfte in den vergangenen beiden Jahren nur sehr eingeschränkt und reduziert stattfinden konnten. Um so mehr freute sich Stark, dass man nun optimistisch nach vorne schaut und vieles, was nicht angepackt werden konnte, nun in den kommenden Wochen und Monaten nachgeholt werden kann. Er stellte die Schwerpunkte der künftigen politischen Arbeit vor.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Neuwahl des kompletten Vorstands. Die Mitglieder entschieden sind für einige Veränderungen, um auch jungen interessierten Mitgliedern eine Chance zu einer intensiveren Mitarbeit zu geben. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Vorsitzender bleibt Dietmar Stark, sein Stellvertreter ist Felix Anders. Die Geschäftsführerin ist Petra Pfeiffer, ihre Stellvertreterin Zehra Artkan. Sigrid Augst-Hedderich ist Kassiererin, die Stellvertretung hat hier Nils Paas. Zu Beisitzerinnen gewählt wurden Annette Verhees, Emilie Machholz, Karim Stark und Anastasia Dinh.

Dietmar Stark zeigte sich erfreut, dass sich die jüngeren Mitglieder engagiert für die Übernahme einer Verantwortung zur Ausübung einer Parteifunktion bereit erklärt hatten. Die konstituierende Vorstandssitzung findet am kommenden Mittwoch, 25. Mai, um 19.30 Uhr statt.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort