Bürgermonitor für Radevormwald Wilder Müll am Wanderparkplatz

Radevormwald · Nahe der Ortschaft Niedernfeld an der Wupper-Talsperre entdeckte ein Spaziergänger den Sperrmüll, den Unbekannte achtlos in die Landschaft gekippt hatten.

 Spaziergänger Werner Klawun machte dieses Foto des abgeladenen Sperrmülls.

Spaziergänger Werner Klawun machte dieses Foto des abgeladenen Sperrmülls.

Foto: Werner Klawun

Kein schöner Anblick bot sich dem Ehepaar Klawun bei ihrem Spaziergang nahe der Wupper-Talsperre am Sonntagabend. Am Wanderparkplatz Niedernfeld stießen beide auf einige größere Stücke Sperrmüll, den Unbekannte achtlos in die Landschaft gekippt hatten. „Wir ärgern uns jedes Mal, wenn wir sehen, dass jemand einfach Müll in die Landschaft kippt“, sagt Werner Klawun (79), und steht mit dieser Meinung nicht alleine. Jüngst sorgte an gleich zwei Stellen in der Ortschaft Wilhelmstal eine größere Menge illegal entsorgter Müll für Ärger bei den Anwohnern.