Frauenchor aus Radevormwald So feierte der Chor „Melodienreigen“ sein Jubiläum

Radevormwald · Eine wunderbare Reise in die Welt der Musicals präsentierte der Frauenchor Melodienreigen bei ihrem gelungenen Jubiläumskonzert im ausverkauften Bürgerhaus. Leider überschatten zwei medizinische Notfälle den Abschluss.

Was für eine charmante Idee: Bei den Liedern aus Peter Maffays Märchen „Tabaluga" tauchte überraschend das Maskottchen „Nessi" des „life-ness" auf und übernahm die Rolle des kleinen Drachen.

Foto: Cristina Segovia-Buendia

Lange hatten sich die Damen des Frauenchors auf dieses besondere Jubiläum vorbereitet. In diesem Jahr blickt der Chor „Melodienreigen“ auf sein 50-jähriges Bestehen zurück. Zelebriert werden sollte dieser runde Geburtstag, wie es sich gehört, mit einem unvergesslichen Konzert. Dafür hatten die sangesfreudigen Damen weder Kosten noch Mühen gescheut, sich besondere Gäste eingeladen und in ihren Archivalien gekramt. Denn neben dem musikalischen Leckerbissen auf der Bühne, hatte der Chor im Foyer des Bürgerhauses auch eine kleine Ausstellung hergerichtet, in der Zeitdokumente präsentiert wurden, wie etwa die Chorkleidung vergangener Jahrzehnte.