Bildung in Radevormwald So ist Rade auf den Schulstart vorbereitet

Radevormwald · Die Schulen starten nächste Woche mit Präsenzunterricht. Die CDU-Fraktion fordert nun, dass die Verwaltung mehr Luftfilter beantragt – es sei den Schülern nicht zumutbar, in Herbst und Winter bei offenen Fenstern zu frieren.

 So war es bereits im vorigen Jahr: Alle 20 Minuten wurde für fünf Minuten durchgelüftet. Dazu wurden alle Fenster weit geöffnet.

So war es bereits im vorigen Jahr: Alle 20 Minuten wurde für fünf Minuten durchgelüftet. Dazu wurden alle Fenster weit geöffnet.

Foto: Jürgen Moll

Wenn in der kommenden Woche die Schülerinnen und Schüler in Radevormwald aus den Ferien zurückkehren, dann werden sie zunächst nahtlos dort weitermachen, wo das vergangene Schuljahr endete. „Es ist jetzt klar, dass es Präsenzunterricht geben wird, und zwar nicht zeitlich versetzt, sondern für alle gleichzeitig“, sagt Jürgen Funke, der Leiter des Radevormwalder Schulamtes. So war es auch in den Wochen vor den Sommerferien.