Corso-Kino in Radevormwald Seniorenkino zeigt Tragikomödie „Weißt du noch“
Radevormwald · Die beiden Stars Senta Berger und Günther Maria Halmer spielen ein ein Ehepaar, das sich die frühe Zeit ihrer Beziehung ins Gedächtnis ruft.
Das Seniorenkino in Radevormwald zeigt am Dienstag,17. September, wieder einen Film in Kooperation mit dem Corso-Kino. Dieses Mal steht die Tragikomödie „Weißt Du noch“ mit Senta Berger und Günther Maria Halmer auf dem Programm.
Marianne und Günter sind bereits seit den 1970er Jahren miteinander verheiratet. Mittlerweile wissen die beiden allerdings nicht mehr, warum sie sich mal ineinander verliebt haben – das wird ihnen schmerzlich bewusst, seitdem die Kinder ausgezogen sind. Mehr als Tristesse ist zwischen den beiden nicht mehr übrig, selbst der Hochzeitstag ist so unwichtig geworden, dass er einfach vergessen wird. Also greifen sie zu den schweren Geschützen: Sie planen, an ihrem Hochzeitstag eine sogenannte „Wunderpille“ einzunehmen, die ihrer Erinnerung wieder auf die Sprünge helfen soll. Die Pille hat nicht zu viel versprochen und tatsächlich können sich Marianne und Günter wieder an die vergangenen Zeiten und ihre Liebe zueinander erinnern. Doch die Wunderpille hat auch Nebenwirkungen, schließlich gibt es im Laufe eines Lebens auch Dinge, die man wirklich lieber für immer vergisst.
Der Drehbuchautor Martin Rauhaus wurde mit dem Bayerischen Filmpreis 2024 ausgezeichnet. Neben Senta Berger und Günter Maria Halmer – beides deutschsprachige Stars mit internationaler Film-Erfahrung – ist auch Liedermacher Konstantin Wecker in einer Rolle zu sehen.
Der Kinonachmittag beginnt am Dienstag, 17. September, um 15 Uhr im Corso-Kino in Radevormwald. Einlass ist ab 14.30 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Es werden auch wieder Kaffee (1,50 Euro) und Kuchen (zwei Euro) angeboten. Veranstalter der Kino-Reihe ist der Seniorenbeirat in Radevormwald.
Di. 7. Mai, 15 Uhr, Corso-Kino, Hohenfuhrstraße 11.