1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Radevormwald: Schlagerkonzert mit Judith und Mel im Bürgerhaus

Schlagermusik in Radevormwald : Benefiz-Konzert mit Judith und Mel im Bürgerhaus

Auch die Schlagerstars Claudia Jung und Graham Bonney werden mit dabei sein. Organisiert wird die Veranstaltung vom Verein „JMS-Kinderkrebshilfe“.

Die Schlagerstars Judith und Mel planen in Radevormwald ein Benefizkonzert, das im Oktober stattfinden wird. Mit dem Konzert knüpft das Heimat-Duo an ein bewährtes Konzept an. Unter dem Motto „Schön war die Zeit – und wir bringen sie zurück nach Radevormwald“ kommen die Schlagersänger Judith und Mel mit drei weitere Schlagerstars in das Bürgerhaus am Schlossmacherplatz.

Organisiert wird das Benefizkonzert von dem Verein „JMS-Kinderkrebshilfe e.V.“, der von Judith und Mel sowie ihrem Kollegen „Sanny“ gegründet wurde. Die drei Künstler werden am Sonntag, 30. Oktober, selber auf der Bühne stehen. Zu dem Programm des Abends gehören außerdem Claudia Jung und Graham Bonney.

Für das Benefizkonzert suchen die Organisatoren Sponsoren. Der Gewinn des Konzertes wird zur Hälfte an ein Projekt des Vereins „JMS-Kinderkrebshilfe“ gespendet und zur anderen Hälfte an einen gemeinnützigen Verein aus Radevormwald. 

Bürgermeister Johannes Mans und Kirsten Hackländer, die Tourismusbeauftragte der Stadt Radevormwald, freuen sich darüber, dass auch in diesem Jahr ein Schlagerkonzert im Bürgerhaus stattfindet. Bereits in den vergangenen Jahren haben Schlagerstars zu „Schön war die Zeit – und wir bringen sie zurück nach Radevormwald“ den Weg in die „Stadt auf der Höhe“ gefunden. „Wir sind froh über die Fortsetzung der Veranstaltung, die sich bereits bewährt hat“, sagte der Bürgermeister am Montag bei einem Treffen mit den beiden Künstlern.

  • Das Duo „With four hands“ wurde
    Benefizkonzert für das Hospiz Radevormwald : Tröstende Lieder für Hospizarbeit
  • Das Sinfonieorchester der Musikschule spielte für
    Korschenbroicher Gymnasium : Benefizkonzert der Musikschule zugunsten der Ukraine
  • Die Vleugels Orgel in der Alten
    Benefizkonzert in der Alten Kirche : Orgel singt Trauersinfonien für Menschen aus der Ukraine

Die Konzertbesucher können sich auf einen abwechslungsreichen Abend freuen, an dem Judith und Mel nicht nur ihre berühmten Evergreens, sondern auch neue Titel präsentieren werden. „Der große Saal des Bürgerhauses ist ein toller Ort für diese Veranstaltung und unser letztes Konzert in Radevormwald war sehr ergreifend“, sagt Sänger Mel.

Sponsoren für das Benefizkonzert können unter Telefon 0441 43440 Kontakt mit den Veranstaltern aufnehmen. Der Verein wird Spendenquittungen ausstellen.

Der Kartenvorverkauf für das Konzert am 30. Oktober wird so schnell wie möglich im lokalen Einzelhandel sowie über die Online-Plattform „Eventim“ starten. Das Konzert wird um 18 Uhr beginnen, der Einlass ist ab um 17 Uhr.

(s-g)