Städtepartnerschaft in Radevormwald RUA weist auf Zustand von Schildern hin

Radevormwald · Die Freundschaft mit der Partnerstadt Chateaubriant konnte im Jahr 2020 nicht so gepflegt werden wie sonst. Der Zustand der Schilder an den Entrées der Stadt, die auf die Partnerschaft hinweisen, ist nicht gut.

 Die Schilder, die auf die Städtepartnerschaft mit Chateaubriant hinweisen, sind nicht mehr in gutem Zustand.

Die Schilder, die auf die Städtepartnerschaft mit Chateaubriant hinweisen, sind nicht mehr in gutem Zustand.

Foto: Sabine Danowski

Wegen der Corona-Pandemie konnte die Freundschaft zwischen den beiden Partnerstädten Chateaubriant und Radevormwald im Jahr 2020 nicht so gepflegt werden wie sonst.

In diesem Zusammenhang hat Sabine Danowski, Mitglied der Radevormwalder Unabhängigen Alternative (RUA), auf einen anderen Aspekt hingewiesen: „Natürlich sind gegenseitige Besuche wegen der Corona-Pandemie nicht möglich gewesen. Das ist traurig aber nicht zu ändern. Vielleicht könnte aber am Zustand der Schilder an den Entrées unserer Stadt, die auf die Partnerschaft hinweisen, etwas geändert werden.“

Auf den meisten Schildern seien nicht einmal mehr die Farben der französischen Trikolore zu erkennen. „Wir von RUA sind der Meinung das die Erneuerung der Schilder, auch im Hinblick auf das Jubiläum, ein guter erster Schritt im neuen Jahr wären“, meint Sabine Danowski.

Die Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt besteht seit 1981. Leider ist 2019 mit Monique Bigot eine der wichtigsten Initiatorinnen der Freundschaft mit Radevormwald verstorben. Beide Seiten haben aber bekräftigt, die Partnerschaft über Grenzen hinweg weiterhin zu pflegen.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort