Zwei bewaffnete Täter Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt gescheitert

Radevormwald · Zwei bewaffnete Männer wollten einen Lebensmittelmarkt an der Kaiserstraße überfallen. Das Duo scheiterte, weil ein Angestellter geistesgegenwärtig die Tür verschloss, durch die Täter in den Markt eindringen wollten.

 Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Raubüberfalls an der Kaiserstraße.

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Raubüberfalls an der Kaiserstraße.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Schreck in der Morgenstunde in einem Lebensmittelmarkt an der Kaiserstraße: Am Samstagmorgen gegen 5.50 Uhr versuchten zwei bewaffnete Männer das Geschäft zu überfallen. Der Versuch scheiterte jedoch, weil ein Angestellter reaktionsschnell die Tür schloss, so dass die beiden bislang unbekannten Täter ihr Vorhaben abbrachen und flüchteten.

Die beiden hochdeutsch sprechenden Männer, von denen einer dunkelhäutig war, hatten auf der Rückseite des Gebäudes den Moment abgepasst, als eine Reinigungskraft gegen 5.50 Uhr das Gebäude durch einen Hintereingang betreten wollte. In diesem Moment stürmten die mit einem Messer und einer Pistole bewaffneten Täter in Richtung der Tür des Lebensmittelmarktes. Diese konnte von einem schon im Markt befindlichen Mitarbeiter jedoch geistesgegenärtig wieder verschlossen werden, so dass die Täter ohne Beute über das rückwärtige Gelände – vermutlich in Richtung der Neuen Landstraße – flüchteten.

Hinweise zu dem Überfall nimmt die Kriminalpolizei Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort