Kulturkreis in Radevormwald Rasante Komödie ist im Bürgerhaus zu sehen

Radevormwald · Das Landestheater Detmold präsentiert am Mittwoch, 14. Dezember, das witzige Theaterstück „Ein Teil der Gans“ von Martin Heckmanns.

Das Landestheater Detmold führt das Stück am kommenden Mittwoch in Radevormwald auf.

Das Landestheater Detmold führt das Stück am kommenden Mittwoch in Radevormwald auf.

Foto: Marc Lontzek

(s-g) Ein witziges Theaterstück führt das Landestheater Detmold am Mittwoch, 14. Dezember, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus mit der Komödie „Ein Teil der Gans“ von Martin Heckmanns auf. Der aus Herford stammende Dramatiker gilt als einer der erfolgreichsten Theaterautoren der jüngeren Generation.

 In dem Stück geht es um ein ungewöhnliches Festmahl. Bettina lädt Amin, den sie beim Joggen kennengelernt hat, zum Essen ein. Sie erhofft sich von ihm eine Anstellung als Hotel-Empfangsdame. Stattdessen kommt ein Unbekannter mit Bart und Autopanne, der darum bittet, in der Wohnung auf einen Freund warten zu dürfen. Für vorurteilsfreie Mitmenschlichkeit hat Bettina allerdings keine Zeit. Sie setzt den Hilfesuchenden vor die Tür. Als ihr erwarteter Besuch eintrifft, entspinnt sich aus einer kleinen Lüge über den Fremden draußen im Garten eine Komödie über Peinlichkeiten des Small-Talks, zerfallene Soufflés, die Macht der Gewohnheiten – und um den eigenen Teil der Gans. Eine rasante Komödie mit gesellschaftskritischem Anspruch.

Das Stück wird ohne Pause aufgeführt, das Ende ist gegen 20.50 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr, Karten gibt es in der Stadtbücherei, Reservierung unter ☏ 02195 932177 oder an der Abendkasse. Zuschauer werden gebeten, die geltenden Hygiene-Regeln zu befolgen. Eine Mund-Nase-Bedeckung ist keine Pflicht, wird aber weiterhin empfohlen.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort