Stadtbücherei in Radevormwald Puppenspiel „Neue Punkte für das Sams“

Radevormwald · Herr Taschenbier und das freche kleine Wesen mit den Punkten erleben in der Rader Bücherei neue Abenteuer.

 Herr Taschenbier und das Sams kommen nach Rade.

Herr Taschenbier und das Sams kommen nach Rade.

Foto: wodo/Wodo

Wer kennt es nicht, das freche Sams, die Erfindung des Kinderbuchautors Paul Maar. Im Jahr 1973 hatte er das erste Buch mit dem ungewöhnlichen Wesen veröffentlicht, „Eine Woche voller Samstage“. Weitere Geschichten wie „Am Samstag kam das Sams zurück“ und „Neue Punkte für das Sams“ folgten.

Die letztgenannte Geschichte wird nun als Puppenspiel in Radevormwald aufgeführt, und zwar am Mittwoch, 7. August, um 15 Uhr. Ort ist die Kinderbücherei am Schlossmacherplatz. Kinder ab vier Jahren und natürlich auch Erwachsene werden an der Aufführung von „Wodo Puppenspiel“ ihre Freude haben. Kinder zahlen drei Euro Eintritt, Erwachsene 3,50 Euro. In der Stadtbücherei gibt es Karten im Vorverkauf und an der Tageskasse.

Mi. 7. August, 15 Uhr, Stadtbücherei, Schlossmacherplatz.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort