Stadtbücherei Radevormwald Osterprogramm und Legotag in der Bücherei

Radevormwald · Die Stadtbücherei Radevormwald hat in den Osterferien einiges zu bieten. Neben dem normalen Angebot gibt es Büchereikino und einen Legotag.

Am 14. April ist wieder Legotag. Leyla (damals 10) hatte im vergangenen Jahr viel Spaß.

Am 14. April ist wieder Legotag. Leyla (damals 10) hatte im vergangenen Jahr viel Spaß.

Foto: Jürgen Moll

Die Stadtbücherei Radevormwald ist zwar am Karsamstag 8. April, geschlossen, doch wer sich über die Osterferien mit Medien versorgen möchte, hat an den anderen Tagen zu den regulären Öffnungszeiten die Möglichkeit, das reichhaltige Angebot der Bibliothek zu nutzen.

Es stehen viele Bücher, Hörbücher, Tonies, DVDs und Spiele zur Ausleihe bereit – Langeweile kommt da nicht auf. Auch hat die Stadtbücherei in den Osterferien mehrere Aktionen im Programm. Am Dienstag, 4. April, gibt es einen Spielenachmittag. Alle, die Lust haben, können Brettspiele und Kartenspiele in der Kinderbücherei ausprobieren. Bei Bedarf werden die Regeln erklärt. Am Donnerstag 6. April gibt es wieder das Büchereikino. Beginn ist um 15 Uhr. Zu sehen gibt es einen Animationsfilm, der auf Ostern einstimmt.

Am Freitag, 14. April, ist in der Stadtbücherei wieder Legotag. Viele Legosteine liegen dann in der Kinderbücherei bereit, große und kleine Baumeister können von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Eine Anmeldung ist zu allen Veranstaltungen nicht erforderlich.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort