Bauprojekt in Radevormwald „WohnZimmer“ kommt wohl erst 2025

Radevormwald · Die erste Runde mit Bewerberbüros soll in den nächsten Wochen stattfinden, doch die Verwaltung rechnet mit einem längeren Vergabeverfahren. Wichtig ist es nun, die Förderkulisse für das Bauprojekt über die Frist hinaus zu sichern.

 Zaungäste sind willkommen an der Nordstraße - mit charmanten Bannern wirbt die Verwaltung für das kommende Projekt "WohnZimmer". Doch es kann noch dauern, bis das Gebäude steht.

Zaungäste sind willkommen an der Nordstraße - mit charmanten Bannern wirbt die Verwaltung für das kommende Projekt "WohnZimmer". Doch es kann noch dauern, bis das Gebäude steht.

Foto: Stefan Gilsbach

Jahrelang galten sie als Schandfleck in der Radevormwalder Innenstadt, dann kam für die heruntergekommenen Häuser Nr. 4 bis 8 das Ende. Im September 2021 verschwanden die Gebäude, um Platz zu machen für das neue „WohnZimmer“. Doch vorerst liegt die Fläche – gelegen zwischen der lutherischen Kirche und dem Markplatz – noch brach. Immerhin kündigen Banner am Bauzaun an, was hier entstehen soll.