Suchaktion in Radevormwald Neunjährige läuft nach Streit weg und schläft in Versteck ein

Radevormwald · Nach einem Familienstreit in Radevormwald war ein neun Jahre altes Mädchen nachts von zu Hause weggelaufen. Die Polizei suchte sie mit Hubschrauber und Spürhund bis in die frühen Morgenstunden.

  Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolfoto)

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Mit einem Personenspürhund und einem Hubschrauber hat die Polizei in der vergangenen Nacht in Dahlhausen nach einer Neunjährigen gesucht. Gegen 22 Uhr war die Polizei alarmiert worden, weil die Neunjährige nach einem familiären Streit das Weite gesucht hatte und nicht mehr aufzufinden war.

Mit mehreren Streifenwagen, darunter auch zwei Besatzungen aus der Nachbarbehörde des Polizeipräsidiums Wuppertal, suchte die Polizei bis in die frühen Morgenstunden nach dem Mädchen. Trotz aller Bemühungen konnte das Mädchen jedoch zunächst nicht ausfindig gemacht werden.

Große Erleichterung löste dann gegen 6.30 Uhr die Nachricht aus, dass die Vermisste im Bereich einer Schule angetroffen werden konnte. Die Neunjährige hatte sich an der Schule versteckt und war dort eingeschlafen.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort