Unternehmen in Radevormwald Neun Azubis starten ihre Lehre bei Kuhn Edelstahl

Radevormwald · Sechs Zerspanungsmechaniker, zwei Industriekaufleute und ein Industriemechaniker haben bei Kuhn Edelstahl ihre Ausbildung begonnen.

 Neun junge Menschen beginnen bei dem Radevormwalder Unternehmen ihre Ausbildung.

Neun junge Menschen beginnen bei dem Radevormwalder Unternehmen ihre Ausbildung.

Foto: Kuhn Edelstahl/Th.Weber

Mit dem Montag, 16. August, haben neun neue Azubis bei Kuhn Edelstahl gemeinsam in ihr erstes Ausbildungsjahr begonnen. Aus den vielen Bewerbungen wurden zwei Industriekaufleute, sechs Zerspanungsmechaniker und ein Industriemechaniker ausgewählt. Damit wirkt Kuhn Edelstahl weiterhin dem immer stärker zu spürenden Fachkräftemangel entgegen, denn gut ausgebildete Facharbeiter spielen auch in Zeiten von Industrie 4.0 eine wichtige Rolle bei der Produktion hochwertiger Produkte.

Die neuen Auszubildenden lernten sich am ersten Tag zunächst untereinander und dann die restlichen Azubis kennen. In den nächsten Tagen verteilen sich die Industriekaufleute in die kaufmännischen Abteilungen, die Zerspanungsmechaniker erlernen zunächst die Grundlagen des Metallberufs im unternehmenseigenen Ausbildungszentrum.

Bereits seit Beginn der Sommerferien läuft der Bewerbungsprozess für das kommende Ausbildungsjahr, denn: Nach dem Ausbildungsbeginn ist vor dem Ausbildungsbeginn. Für das Ausbildungsjahr 2022 sind folgende Ausbildungsberufe ausgeschrieben: Industriekaufmann/-frau und Zerspanungsmechaniker/in (mit Abitur), Konstruktionsmechaniker/in, Industriemechaniker/in, Fachlagerist/in, Maschinen- und Anlagenführer/in und Gießereimechaniker/in.

Wer ein Teil von Kuhn Edelstahl werden möchte und Interesse an einem der Ausbildungsplätze in einem Familienunternehmen mit Zukunft hat, kann sich gerne jederzeit auf www.seidu-beiuns.de/ informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort