Helios-Klinik in Wipperfürth Neujahrsbaby ist ein Radevormwalder

Radevormwald · Stella und Manuel Karthaus sind glücklich über die Geburt ihres Söhnchens Tom. Der stolze Papa erhielt die Ankündigung von Tom vor neun Monaten bei seinem 30. Geburtstag.

Tom kam am Montag um 4.43 Uhr in der Helios-Klinik in Wipperfürth auf die Welt.

Tom kam am Montag um 4.43 Uhr in der Helios-Klinik in Wipperfürth auf die Welt.

Foto: Helios

Ein kleiner Neubürger von Radevormwald ist das erste Baby, das im neuen Jahr in der Helios-Klinik in Wipperfürth geboren wurde. Zur Welt kam Tom am Montag, 2. Januar, um 4.43 Uhr. Der kleine Junge ist das erste Kind von Stella und Manuel Karthaus. Ganze 4160 Gramm brachte das Neujahrsbaby bei einer Größe von 53 Zentimeter auf die Waage.

Papa Manuel erhielt die Ankündigung von Tom vor neun Monaten bei seinem 30. Geburtstag: „Das war natürlich ein besonders schönes Geschenk zum runden Geburtstag“, erzählt der stolze Vater. Mama Stella kann auf eine Bilderbuchschwangerschaft zurückblicken: Von Anfang an hatte sie keine Probleme und konnte die Schwangerschaftsmonate genießen.

Eigentlich sollte Tom erst am 14. Januar zur Welt kommen, doch am 30. Dezember setzten die ersten leichten Wehen ein. „Wir hatten dann die Hoffnung, dass Tom in der Silvesternacht zur Welt kommt, der 1. Januar wäre ein tolles Datum gewesen“, schildert Stella Karthaus den Geburtsverlauf. Doch Baby Tom wollte sich doch noch etwas Zeit lassen. Erst durch eine Einleitung am ersten Januartag konnte die Geburt weiter voranschreiten, so dass der kleine Junge am darauffolgenden Morgen zur Welt kam. Die Radevormwalder Familie freut sich jetzt auf die Entlassung, die am Mittwoch bevorsteht: „Dann werden sicherlich erst einmal viele Kennenlernbesuche anstehen“, freut sich die stolze Mutter.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort