Politik in Radevormwald Neues Konzept für Neujahrsempfang der CDU

Radevormwald · Eine Podiumsdiskussion wird im Mittelpunkt des Abends stehen, zu dem die Christdemokraten am 30. Januar in den Saal des Bürgerhauses einladen.

 Europa-Parlamentarierin Sabine Verheyen ist ebenfalls Gast.

Europa-Parlamentarierin Sabine Verheyen ist ebenfalls Gast.

Foto: FKPH

(s-g) Die CDU in Radevormwald geht bei ihrem kommenden Neujahrsempfang am Montag, 30. Januar, neue Wege. Im Mittelpunkt der Veranstaltung, die um 19 Uhr im Saal des Bürgerhauses beginnen wird, steht dieses Mal eine Podiumsdiskussion zum Thema „Was brennt den Menschen unter den Nägeln!?“

Die Teilnehmer auf dem Podium sind Carolin Breuer, Direktor Government Affairs Central Europe American Express, der oberbergische Kreisdirektor Klaus Grootens, die Europa-Parlamentarierin Sabine Verheyen, Ulrich Koch, der Geschäftsführer des Arbeitgeberverbendes Oberberg, Haydar Tokmak, Gewerkschaftssekretär der IG Metall sowie Dejan Vujinovic, Referent des Oberbürgermeisters der Stadt Wuppertal und Fraktionsvorsitzender der CDU Radevormwald. Moderiert wird die Diskussion von Gerd Uellenberg, dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbands Radevormwald.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion sind alle Besucherinnen und Besucher zu einem Umtrunk und Imbiss in gemütlicher Runde eingeladen. Alle Teilnehmer der Debatte stehen zudem zusammen mit den Mitgliedern der CDU-Fraktion und des Parteivorstands zum Gespräch bereit.

Der Neujahrsempfang der CDU ist hat sich seit Jahren als gesellschaftliches Ereignis zum Jahresbeginn in der Bergstadt etabliert. Wegen der Corona-Pandemie musste die Veranstaltung allerdings in den Jahren 2021 und 2022 ausfallen. Das bisherige Konzept sah das Referat eines prominenten politischen Gastes vor. Zuletzt war NRW-Minister Karl Josef Laumann Karl-Josef Laumann (CDU) Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW, der Vortragsredner beim Neujahrsempfang gewesen.

Wer beim Neujahrsempfang dabei sein möchte, wird gebeten, sich bei Gerd Uellenberg unter ☏ 01520 8921588 oder per E-Mail unter gerd.uellenberg@web.de anzumelden. Dabei bitte die Personenzahl angeben.

Mo. 30. Januar, 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr), Bürgerhaus, Schlossmacherstraße 4-5.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort